Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.

............................................................

frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest DU Juli 17

AktuellesPosted by Kitty Görner Fri, July 14, 2017 16:31:02
Hier meine Besprechung in der WAZ, für Sie nochmal zum Lesen oder Nachlesen!

Rath & Rai, Bullenbrüder Wunderlich 19,95 €

Ein Mann ist erschossen worden. Die Mordkommission stellt Kokain bei ihm sicher. Dieses Kokain liegt auf dem Tisch im Präsidium, als der Kommissar, ein korrekter Beamter und Familienvater, von seinem Bruder besucht wird. Der ist gerade mal wieder obdach- und mittellos und nutzt die Gelegenheit, ein paar Beutelchen Kokain zu klauen. Damit begleicht er seine Spielschulden - genau bei dem Mann, in dessen Lokal das Kokain sichergestellt wurde. Das fliegt natürlich auf, und bringt beide Brüder in heillose Schwierigkeiten.

Ich mag es sehr, wenn eine Geschichte nicht nur eine gute Handlung hat, sondern auch auf besondere Art geschrieben ist. Diese ist respektlos, schnodderig, trocken und witzig erzählt. Zeitweise hat mich die Art, WIE die Autoren erzählen, so gefangen genommen, daß das, was sie erzählen, in den Hintergrund trat. Clever und witzig!



Sehr sehenswert auch das Cover mit dem Kokainbeutel... :O))