Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.

............................................................

frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest du Oktober 17

AktuellesPosted by Kitty Görner Mon, October 09, 2017 18:16:18
Für alle zum Nachlesen hier meine Besprechung in der WAZ:

Lorraine Fouchet, Ein Tag für immer
Lübbe 10 €

Schon das erste Buch von Lorraine Fouchet war großartig, und dieses ist es auch:
Ein komplizierter Unfall. Ein Autofahrer, ein Radfahrer und eine junge Fußgängerin
sind darin verwickelt. Die Fußgängerin und der Radfahrer kommen ins Krankenhaus.
Der Radfahrer steht unter Schock, flüchtet aus dem Krankenhaus und stirbt in der Nacht
darauf. Seine Tochter verklagt den Autofahrer und den Arzt des Krankenhauses auf
fahrlässige Tötung und verkriecht sich auf die bretonische Insel Groix. Dorthin folgt
ihr der Autofahrer, um ihr seine Unschuld zu erklären.
Aber bevor er weiß, wer sie ist, verliebt er sich in sie. Auch der Arzt möchte mit ihr
sprechen, sowie die Fußgängerin, die ein sehr junges Mädchen ist, das vor der
Zwangsverheiratung flieht. Eine turbulente Geschichte, in der ich richtig mitgelitten habe. Wie das noch gut
ausgehen soll, habe ich mich ständig gefragt. Jede der Figuren habe ich ins Herz
geschlossen und gewünscht, daß sich alles zum Guten wenden möge… und so
habe ich Stunde um Stunde begeistert gelesen!


Dieselbe Autorin wie in meiner Mai-Besprechung ("Ein geschenkter Anfang"),
und ein ebenso schönes Buch.