Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.

............................................................

frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest DU Oktober 17 - II

AktuellesPosted by Kitty Görner Mon, November 06, 2017 09:39:46
Für alle wie immer zum Nachlesen... meine Besprechung in der WAZ.

Graham Norton: Ein irischer Dorfpolizist Kindler 19,95 €

Schachtarbeiten im irischen Dorf Duneen. Die Arbeiter stossen auf menschliche Knochen. Als sich die Nachricht im Dorf verbreitet, glaubt jeder sofort zu wissen: das sind die Knochen von Tommy Burke, der vor 20 Jahren spurlos verschwand. Genau an dem Tag, an dem seine Verlobte und seine Geliebte sich auf der Dorfstrasse prügelten. Der Dorfpolizist PJ nimmt die Ermittlungen auf. Da er allerdings mehr als beleibt ist – er wird liebevoll „Sergeant Sumo“ genannt - und noch nie wirklich etwas zu tun hatte, traut ihm niemand zu, das Rätsel zu lösen. Die Kreisstadt schickt einen Ermittler, und das entfacht etwas in PJ, was Ehrgeiz nahe kommt...

Ein Krimi, der fast kein Krimi ist. Obwohl ein Totenfund aufgeklärt werden muss, geht es um die Menschen: die Verlobte, die Geliebte, deren Familien, den Detective aus Cork, den Dorfpolizisten… ein jeder hat sein Päckchen zu tragen und seine Geschichte. Der Autor erzählt mit so viel Wärme, daß ich große Sympathie und viel Mitgefühl für die Personen empfunden habe. Für mich hätte die Geschichte noch lange weitergehen können, weil ich mich von den Figuren gar nicht trennen mochte.