Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.
............................................................
frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest du Dez 17

AktuellesPosted by Kitty Görner Thu, January 04, 2018 10:06:06
Hier für alle zum Nachlesen meine letzte Besprechung aus dem Jahr 2017.

Bent Ohle: Die dicke Berta fährt Ski
Emons-Verlag, 10,90 €

Der zweite Krimi mit der cleveren Alberta. Skiurlaub in Oberstdorf. Alberta und ihr Mann finden ihren Skilehrer - in einer Liftgondel, von aussen mit einem Scharfschützengewehr erschossen. Da Alberta soeben festgestellt hat, daß sie schwanger ist, möchte sie lieber nicht mehr Skifahren. Also hat sie Zeit zu ermitteln. Und der Täter muß innerhalb ihrer Skigruppe zu finden sein.

Perfekter winterlicher Urlaubskrimi, leicht und fröhlich. Bester Slapstick, skurrile Charaktere (ein Polizistenduo, das aussieht wie Winnetou und Old Shatterhand...), aber auch saubere Ermittlungsarbeit (nicht immer auf Seiten der Polizei..).

Ich habe mich über Alberta und ihre Patchworkfamilie wieder köstlich amüsiert. Sie sind erfrischend, ehrlich, normal; sie sticheln untereinander , halten aber zusammen. Das macht einfach Spaß zu lesen!



Der erste Teil ist weiterhin lieferbar. Er gefiel mir bei Erscheinen schon so gut, daß ich ihn im Herbst 2015 beim Buchabend vorgestellt habe:



Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und schöne Lesezeiten mit guten Büchern!