Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.
............................................................
frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest DU Juni 18

AktuellesPosted by Kitty Görner Tue, June 19, 2018 09:48:52
Meine Besprechung in der WAZ, hier zum Nachlesen für alle.

René Freund: Ans Meer Deuticke 16.- €

Linienbusfahrer Anton hat Liebeskummer. Und ausgerechnet heute steigt Carla in seinen Bus. Sie ist krebskrank und will – muss! - noch ein letztes Mal das Meer sehen. Kurzerhand macht Anton eine Durchsage: wer nicht mit ans Meer fahren will, sollte jetzt aussteigen!- Danach fährt er mit dem Linienbus Richtung Meer. An Bord sind Carla, ein paar Schulkinder, ein Kaninchen sowie eine senile alte Dame, die die Durchsage nicht gehört hat.

Eine abenteuerliche Geschichte! Ein turbulentes Road-Movie! Eine Verfolgungsjagd! Ein Rennen gegen die Zeit! Aber ebenso eine leise erzählte Geschichte voll warmer Momente, voll Freundlichkeit und Hoffnung.

Wie Anton über seinen Schatten springt, sich öffnet und immer fröhlicher und froher wird: das zu lesen hat mir großen Spaß gemacht.