Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.
............................................................
frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest DU Juli 19

AktuellesPosted by Kitty Görner Sat, July 13, 2019 09:55:49
Für alle hier zum Nachlesen meine Besprechung in der WAZ:

Karsten Dusse: Achtsam morden Heyne 9,99 €

Rechtsanwalt Björn sitzt - von seiner Frau gezwungen - in einem Kurs über Achtsamkeit. Überraschenderweise gefallen ihm die Inhalte. Durch die konsequente Umsetzung und radikale Anwendung seines neu erworbenen Wissens der Achtsamkeit kommt sein einziger Mandant ums Leben. Gut, der Mandant hat es verdient. Er war ein Krimineller, dessen täglich Brot Erpressung, Prostitution und Mord waren. Aber Mord bleibt Mord, auch für Björn. Dank wertungsfreier Wahrnehmung gelingt es ihm jedoch, den Schwierigkeiten mit Polizei, Ehefrau und der Mafia gelassen entgegen zu sehen.

Ich fand es höchst unterhaltsam, die Thesen der Achtsamkeitslehre konsequent auf eine unmoralische Situation angewendet zu sehen. Hat mir sehr viel Freude bereitet. Schwarzer Humor, wie ich ihn mag.