Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.

............................................................

frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest DU - Mai 17

AktuellesPosted by Kitty Görner Mon, May 22, 2017 14:22:32

Hier meine Besprechung in der WAZ, für Sie nochmal zum Lesen oder Nachlesen.

Alexander Oetker: Retour. Luc Verlains erster Fall
Hoffmann & Campe 16.- €

Commissaire Luc Verlain wuchs in Südfrankreich in der Nähe von Bordeaux auf und bewirtschaftete mit seinem Vater Austernbänke. Als er Polizist wurde, begann ihm die Welt in den beschaulichen Dörfern zu klein zu werden. Er liess sich nach Paris versetzen und führte dort das Leben eines Lebemanns: gutes Essen, schöne Frauen und guter Wein. Doch jetzt bekommt er die Nachricht, daß sein Vater schwer erkrankt ist. Er geht zurück ins Aquitaine, um seinem Vater zur Seite zu stehen und – wie er glaubt: nebenbei - ein bißchen kleinstädtische Poizeiaufgaben zu erledigen. Doch kaum ist er eingetroffen, kaum hat er sein Team kennengelernt, geschieht am Strand ein Mord.

Bordeaux, die Dörfer, die Surferstrände am Atlantik, das Licht und die Düfte im Süden Frankreichs… von alldem zu lesen macht Lust auf Sommer und aufs Reisen. Viel Atmosphäre und wenig Gewalt, das ist die perfekte Sommer-Unterhaltung für Krimi-Memmen wie mich.




Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.