Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.

............................................................

frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Kochbuch - eine Empfehlung

AktuellesPosted by Kitty Görner Mon, August 21, 2017 14:34:42
Mein Mann und ich sind ja beide berufstätig, und wir sind froh, wenn wir abends schnell was auf den Teller bekommen - - lecker sollte es sein, nicht lange dauern in der Zubereitung, und nicht so schwer im Magen liegen.
Da haben wir vor ein paar Monaten das perfekte Kochbuch gefunden:


Diese Gerichte sind leicht und wirklich schnell zu kochen: teilweise sogar in weniger als 20 Minuten. Und die Zutaten sind vielfach so, daß man sie gut vorhalten kann.

Hier ein Beispiel:

Pfannengemüse mit Erdnusssauce und Basmatireis
für 2 Personen:

400g Asiagemüse (Tiefkühl)
200 ml Gemüsebrühe (Instant)
4 TL Erdnussbutter
3 EL Creme légère
1 EL Sojasauce
1 TL Paprikapulver
Salz
Pfeffer
250 g Basmati-Expressreis
1 TL gehackter Koriander (frisch oder TK)

Das Asiagemüse mit der Brühe in eine Pfanne geben und zugedeckt ca 10 Minuten garen. Die Erdnussbutter und die Creme légère einrühren. Mit Sojasauce, Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Expressreis nach Packungsanleitung garen. Unter das Gemüse heben, auf Tellern verteilen und mit Koriander bestreut servieren.

Wenn wir Zeit hatten einzukaufen, mischen wir gerne noch frische Mungo-Bohnensprossen darunter.

Die Rezepte sind aufgeteilt in 4 Themenbereiche:
Salate & Snacks
Hauptgerichte mit Fleisch & Fisch
Vegetarische Hauptgerichte und
Dessert & Süsses.

Mittlerweile haben wir mehr als das halbe Kochbuch durchprobiert, haben unsere Lieblingsrezepte gefunden und sind sehr glücklich damit.











Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Malika Wed, September 20, 2017 16:16:59

Na guck, die habe ich alle noch nicht ausprobiert. Bei mir als Kleinigkeit aktuell ganz vorne ist das Baguette mit Quark-Garnelen-Dill-Aufstrich (hab das Buch grad nicht zur Hand und weiß nicht, wie es genau heißt ;) ).

Posted by Kitty Görner Wed, September 20, 2017 14:39:07

Liebe Malika,
unser Lieblingsrezept ist die Bunte Gemüse-Nudel-Pfanne mit Frischkäse (S. 126). Hört sich sehr unscheinbar an, sieht auch im Kochbuch sehr unscheinbar aus, ist aber superlecker. Dicht gefolgt von dem Pfannengemüse, das ich oben beschrieben habe. Sehr lecker ist auch der Totelliniauflauf mit Ziegenkäse (S. 116).
Bis bald!!

Posted by Malika Sun, September 17, 2017 12:23:45

Ich kann mich gar nicht entscheiden. Die Minispinatpizzen sind schon super! Für heute stehen die Nudeln mit Zuccini-Tomaten-Soße auf dem Plan :) Lg

Posted by Kitty Mon, September 11, 2017 14:08:13

Liebe Malika,
danke für dein schönes Feedback. Genauso ist es uns mit dem Kochbuch auch gegangen. Leckere Rezepte, praktikabel für Berufstätige, abwechslungsreich und leicht, sowohl zu kochen als auch zu verdauen :O))
Hast du schon Lieblingsrezepte?
Liebe Grüße
Kitty

Posted by Malika Sun, September 10, 2017 15:39:06

Liebe Kitty,

vielen Dank für diesen wunderbaren Kochbuchtipp.
Eigentlich koche ich ja total gerne, aber für die meisten Rezepte fehlt mir einfach die Zeit, da ja auch ich voll berufstätig bin und erst am Abend nach hause komme. Und so habe ich dann oft trotzdem auf Fertiggerichte zurückgegriffen oder am Wochenende vorgekocht, sodass es die halbe Woche Spaghetti gab.
Nachdem du dann dieses Buch hier vorgestellt hast, habe ich es mir mal genauer angeschaut und gekauft.
Was soll ich sagen: die Rezepte sind super! Schnell zubereitet, lecker und dazu noch gesund. In der Regel lassen sich die Gerichte auch gut für den Folgetag kalt stellen und wieder aufwärmen, sodass das Buch auf für Singles super geeignet ist.
Also für alle, die zwar gerne kochen aber oftmals nicht die Zeit finden: dieses Buch ist absolut empfehlenswert!
Probieren Sie es aus.

Viele Grüße
Malika Wolf