Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.

............................................................

frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest DU September 17

AktuellesPosted by Kitty Görner Wed, September 20, 2017 14:32:48

Hier meine Besprechung in der WAZ, für alle, die es nochmal nachlesen möchten oder verpasst haben.

Nadja Quint: Hohes Tier
btb 9,99€

Meer von allen Seiten, Wind, Sonne, Rügen... und ja, es ist komisch, einen zweiten Band zu besprechen. Der erste ist sehr gut und der zweite ist noch besser. Im Haus eines Ministers a.D. werden Dutzende verwahrloste Katzen gefunden… und im Garten eine tote Frau. Der Minister sagt: „Die hat Selbstmord begangen." Das bestätigt auch die Obduktion. Trotzdem passt alles nicht zusammen.Und die Spuren führen zur Tiermafia…

Hauptperson ist die patente Rentnerin Lilo. Sie vermietet Ferienwohnungen. Lilo und ihr gleichaltriger Nachbar Oskar können das Ermitteln nicht lassen. Klar, denn Lilo ist Kommissarin im Ruhestand. Lilo und Oskar sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen.

Sonnige Rügen-Atmosphäre, beschauliche Inseldörfer und sympathische Figuren haben mir eine sehr unterhaltsame Sommer-Ausklang-Lektüre bereitet.






Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.