Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.
............................................................
frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest DU August 18

AktuellesPosted by Kitty Görner Mon, August 06, 2018 10:57:20

Für alle meine Besprechung in der WAZ vom Samstag:

Jasmin Arensmeier, Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode
Südwest-Verlag 15.- €

Das Bullet Journal ist ein Notizbuch-Kalender. Jasmin Arensmeier erklärt in ihrem Anleitungs-Buch zunächst die Grundidee. Materialien, gängige Gestaltungsmodelle sowie Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung – all das sind Vorschläge, die jeder beliebig einsetzen oder abwandeln kann. Ob knapp und minimalistisch oder kunstvoll und aufwändig – der Kalender ist flexibel. Man kann ihn ganz auf die Bedürfnisse des eigenen Lebens einstellen, auch wenn sie sich ändern.

Ich war immer unzufrieden mit meinen gekauften Kalendern. Sie boten nie da Platz, wo ich ihn gebraucht hätte. Mit Online-Kalendern komme ich nicht zurecht. Mit Hilfe des Anleitungs-Buches habe ich jetzt ein Bullet Journal gestartet. Ich brauchte nur ein Notizbuch und einen Stift. Alles ist jetzt so, wie ich es haben möchte. Vielleicht male ich hier und da ein bißchen, lettere oder kritzle, aber eben nur, wenn ich Zeit und Lust habe. Ich freue mich darauf, im Bullet Journal meine Termine und To-Dos zu organisieren. Ich entspanne mich dabei. Und es macht mich auch ein kleines bißchen stolz. Für mich ist das DIE Entdeckung des Jahres!



Fürs Journaling sind punktkarierte Notizbücher ideal. Die haben wir jetzt in verschiedenen Formaten und Farben vorrätig.
Und: Das Journaling läßt sich natürlich hervorragend mit dem Stempeln verbinden!!
Viel Spaß!!