Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.
............................................................
frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest DU November 18

AktuellesPosted by Kitty Görner Fri, December 07, 2018 16:43:21
Ronald H. Balson: Karolinas Töchter 12,99 Chicago 2009. Die betagte und reiche Lena Woodward beauftragt den Detektiv Taggart, die Zwillingstöchter ihrer Freundin Karolina zu finden. Ein schwieriges Unterfangen: Lena hat die Mädchen zuletzt 1944 als Babies gesehen, als sie und Karolina nach Auschwitz deportiert wurden. Lena besteht darauf, dass Taggart recherchieren soll. Sie beginnt, dem Detektiv ihre und Karolinas Geschichte zu erzählen, um Anhaltspunkte für die Suche zu finden. Derweil betreibt Lenas Sohn ein Entmündigungsverfahren gegen seine Mutter: sie sei psychisch krank mit dieser fixen Idee, die Zwillinge zu finden. Denn das ist die zentrale Frage: warum hat Lena mit dieser Suche so lange gewartet? Hervorragend recherchiert und berührend erzählt hat mich die Geschichte völlig mitgerissen und nachhaltig beeindruckt.



Und zu meiner großen Freude habe ich entdeckt, daß im Mai 2019 ein weiterer Band mit dem Ermittler Liam Taggart und der Anwältin Catherine Lockhart erscheint!!