Flummi

Flummi

Aktuelles

Was so passiert!! Termine, Ereignisse, Buchankündigungen und -besprechungen... was uns gefällt und was nicht... und Geschichten von Spikey.
............................................................
frauflummi@flummidiebuchhandlung.de

Was liest DU Dezember 2018

AktuellesPosted by Kitty Görner Fri, December 28, 2018 16:51:07

Meine Besprechung aus der WAZ für alle zum Nachlesen:

Emma Mitchell: Wunderbarer Winter
Kösel 22.- €

Wenn es regnet, stürmt, schneit und die Tage kurz sind, haben viele Menschen den Winterblues. Hier greift Emma Mitchell ein und schafft Abhilfe. Sie zeigt uns die schönen Seiten des Winters und teilt ihre Rezepte, dem Wintertief vorzubeugen, mit uns. Ein Naturtagebuch zeichnen... häkeln... backen... Kränze aus Zweigen winden... Meisenknödel herstellen... Zwiebeln pflanzen für die Frühlingsvorfreude...

Mir gibt es Ruhe, Dinge zu (er-)schaffen. Kleine Kritzeleien und Basteleien machen mir Spaß. Allein schon der Umgang mit verschieden Farben und Materialien freut mich und hellt meine Stimmung auf. Emma Mitchells Buch ist eine tolle Anleitung für Aktionen mit geringem Aufwand und schönen Ergebnissen. Viele Ideen, verständliche Beschreibungen und Fotos, die eine winterliche Atmosphäre verbreiten, helfen gegen den Winter-Blues.